Juni 7th, 2012 by Ilka



Auch in Europa sind sehr schöne Sandstrände für die verschiedensten Vorlieben zu finden. Ganz gleich, ob Actionfan, Ruhesuchende oder auch für Familien, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Bulgarien bietet Actionfans zahlreiche Sandstrände mit viel Sonne am Schwarzen Meer. Hier laden Bars, Aquaparks, Jet-Ski, Jeep-Safaris und Golf ein und bieten viel Abwechslung für den Urlauber. Die Badeorte sind sauber, zahlreiche Hotels modernisiert oder ganz neu und die Preise noch sehr erschwinglich.

Wer gern zu Fuß auf Entdeckertour geht, dem empfiehlt sich Alanya in der Türkei als idealer Urlaubsort. Hier liegen schöne Sandstrände in der Nähe von Gebirgen und antiken Tempeln und sorgen für Abwechslung. Entspannung findet man in einem der etlichen Hotels mit Thermen, einem türkischen Bad oder auch einem großzügigen Spa-Bereich.

Die Costa Rei im Süden von Sardinien versprüht nach wie vor seinen ursprünglichen Charme. Die sogenannte Karibik Europas, ein kleiner Geheimtipp unter Touristen, lockt mit türkisfarbenem Meer und strahlend weißem Sand. Im Sommer findet man in Costa Rei kilometerlange flach abfallende Strände, die auch in der Hochsaison im Sommer nicht mit Urlaubern überfüllt sind.

In Griechenland ist die Myrtos Bucht auf Kefalonia nur über einen Fußweg zu erreichen. Der Strand ist unbesiedelt und präsentiert sich so in einer paradiesischen Schönheit und Natürlichkeit. Vor allem Romantiker und Träumer kommen gerne hierher.

Ruhesuchende genießen gern die Stille, die frische Luft und den Duft von Lavendel und Rosmarin in Praia do Zavial an der Algarve in Portugal. Hier kann man ganz entspannt die Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Und wer mag, kann vom Leuchtturm von Sagres aus, die schönsten Sonnenuntergänge beobachten.

Santanyi auf Mallorca bietet hingegen für Familien beste Badebedingungen. Die geschützten Buchten erleben weder starke Winde noch hohe Wellen und garantieren einen entspannten Badeurlaub für kleine und große Badefreunde.





Hinterlasse eine Meinung