Juli 2nd, 2016 by Ilka



Koh Kood ist die viertgrößte Insel Thailands und liegt südlich von Koh Chang am nächsten zur kambodschanischen Grenze. Die gebirgige Dschungelinsel ist vollständig von Regenwald bedeckt und lockt mit zum Teil sehr schönen Sandstränden und Buchten, die zum Schnorcheln und Tauchen einladen.

Die besten Strände findet man alle an der Westküste. Diese sind zumeist schmal und kurz. Der schönste Strand mit weissem Sand und türkisfarbenem flachem Meerwasser ist der Klong Chao Beach. Hier befinden sich jedoch nur hochpreisige Resorts. An den beiden schönsten Buchten, Bangbao (Siam) Bay und die Phrao Bay, gibt es hingegen einfache Resorts.

Das Peter Pan Resort am wunderschönen Klong Chao Beach verfügt über zwei Strandbungalows und einige doppelstöckige Gartenbungalows sowie ein großes und gutes Restaurant. Einen Pool gibt es hier zwar nicht, dafür ist die Beachbar ein entzückender Aufenthaltsort unter Palmen und schattigen Kasuarinenbäumen.

Das schön gelegene Shantaa Koh Kood Resort, nördlich des langen Taphao Beaches, besitzt luxuriöse Bungalows, die sich in einer großzügigen Gartenanlage erhöht über dem Meer verteilen. Ein Highlight ist das kreisrunde Panorama-Restaurant. Der kleine Sandstrand mit Bar und Shop liegt direkt am Pier.

Bei dem kleinen, aber feinen Tinkerbell Privacy Resort mit seinen 15 Luxus-Bungalows liegen acht direkt am sauberen weissen Traumstrand, während die restlichen sieben über einen privaten Pool verfügen.

Koh Kut ist Malariagebiet. Aus diesem Grund sind Impfungen oder Standby-Medikamente empfehlenswert.





Hinterlasse eine Meinung