Oktober 7th, 2012 by Johannes



Viele Menschen entscheiden sich Jahr für Jahr bei der Wahl ihres Urlaubsortes für weit entfernte Domizile, die nur per Flugzeug erreichbar sind. Dabei gäbe es auch in Deutschland viele schöne Flecken zu entdecken, wie etwa das Frankenland mit der 500.000-Einwohner-Stadt Nürnberg als Zentrum.

Aus allen Richtung ist Nürnberg über die verschiedenen Autobahnen wie die A3 aus West und Ost oder die A9 aus Nord und Süd sehr gut zu erreichen, wobei man schon bei der Anreise abseits der Straße einige Interessante Dinge entdecken kann. Beispielsweise liegt nur unweit von Nürnberg das Städtchen Herzogenaurach, wo vor allem Sport-Freaks in den Outlet-Shops von Puma und Adidas auf ihre Kosten kommen werden und das eine oder andere Schnäppchen machen können.

Viel zu bieten hat aber natürlich auch Nürnberg an sich mit zahlreichen historischen Bauwerken aus den unterschiedlichen Stilrichtungen von der Romanik über die Gotik und den Barock bis hin zur Moderne und Postmoderne. Viele dieser Sehenswürdigkeiten finden sich im Zentrum der Stadt, die über ein sehr gutes U- und S-Bahn-Netz verfügt. Wer in Großstädten nicht gerne Auto fährt, erreicht alle Ziele somit auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bezüglich der Unterkünft, findet sich Nürnberg für jeden Geldbeutel eine passende Bleibe. Wer ein besonderes Hotel in Nürnberg möchte, muss aber natürlich auch hier etwas tiefer in die Tasche greifen, was sich durch gehobenen Service und eine gute Lage aber durchaus auszahlen kann.

Während für Erwachsene in Nürnberg der Besuch von Sehenswürdigkeiten oder Museen schon Unterhaltung genug ist, wollen Kinder und Jugendliche natürlich etwss mehr Action. Eine Möglichkeit ist dafür der Besuch eines Heimspiels des 1. FC Nürnberg, der nach der Niederlage in Freiburg aber schweren Zeiten entgegengeht.





Hinterlasse eine Meinung