Oktober 30th, 2012 by admin



Der Ballermann – das ist wohl das, was die meisten Deutschen mit Mallorca assoziieren, ohne jemals die Vielseitigkeit dieser wunderbaren Insel wirklich erkundet zu haben. Die Größte der balearischen Inseln bietet nicht nur Spaß und Party, sondern auch Oasen der Erholung und des Rückzugs in das echte spanische Leben.

Kurz nach der Ankunft am Aeroport de Son Sant Joan, dem Flughafen Mallorcas, wird man bereits vom Hauptstadttreiben mitgerissen: Sonne, Strand und Meer scheinen nicht weit entfernt und auch das spezielle Angebot für deutsche Touristen fällt schnell ins Auge. Palma ist kein Ort für Menschen, die Ruhe suchen und das katalanische Leben kennenlernen möchten, das wird schnell klar. Allerdings wird auch ihnen durch die Vielseitigkeit der Insel die Möglichkeit geboten, den perfekten Ort zu finden. Abseits des Hauptstadttrubels finden sich auch ruhige Buchten und friedliche Strände zur Erholung und zum Abschalten. Das ist eben auch das Besondere an Mallorca: Die Insel ist so abwechslungsreich, dass sich für jeden das Richtige findet. Das Besondere ist wohl auch das angenehme Preis/Leistungsverhältnis, schließlich kann man Reisen nach Mallorca bei billigreisen.de buchen und somit den Geldbeutel schonen, ohne die persönlichen Ansprüche für einen preiswerten Urlaub herunterzuschrauben. Traumhafte Unterkünfte und das herausragende kulinarische Angebot der balearischen Insel lassen zudem keine Wünsche offen – von klassischer spanischer Küche, über traditionelle katalanische Gerichte bis zu deutschen Spezialitäten wird dem Besucher alles geboten, worauf er im Urlaub Wert legt.

Abseits von Palma
Doch auch Kulturliebhaber werden sich abseits der Partymeile vergnügen können – schließlich ist Mallorca auch für sein traditionelles Handwerk bekannt. Auf dem Markt von Alcúdia kann man Lederwaren, Keramik und mundgeblasene Gläser betrachten und als wunderbares Souvenir für die Liebsten kaufen. Danach vielleicht einen Ausflug nach Cala Figuera? Hier werden auch diejenigen Mallorcabesucher, die Lebhaftigkeit suchen und trotzdem nicht in einer der Hotelanlagen Palmas wohnen möchten, auf ihre Kosten kommen.

Mallorca bietet so viel mehr als vielen Reisenden bekannt ist – es zu erkunden und die quirlige Einwohner Mallorcas kennenzulernen ist also bei der nächsten Urlaubsplanung definitiv eine Überlegung wert!





Hinterlasse eine Meinung