November 23rd, 2014 by Ilka



Fuerteventura, die zweitgrößte Insel der Kanaren, ist für ihre endlosen, kilometerlangen, weißen und zum Teil auch noch sehr einsamen Traumstrände mit stillen Buchten und kristallklarem, türkisfarbenen Wasser bekannt. Neben Ruhe und Erholung bietet die Insel jedoch auch ein umfangreiches Angebot an Sport-, Freizeit- und anderen Urlaubsaktivitäten.

Urlauber können auf den Kanaren wie auf Fuerteventura das ganze Jahr über frühlingshafte Durchschnittstemperaturen von ca. 22 °C geniessen. Das ist auch einer der Gründe, warum auf den Kanaren an 365 Tagen im Jahr Saison ist.

Auf Fuerteventura gibt es mehr als 50 km Sandstrand. Alle Strände auf der Insel sind öffentlich. An den Hauptstränden vor den Hotels können zudem Liegen und Sonnenschirme angemietet werden. Oftmals sind hier auch Tauchschulen und Surfschulen ansässig.

Große Bandbreite an Hotels und Hotelanlagen

Zahlreiche Hotels und Hotelanlagen auf Fuerteventura, die Auswahl reicht von komfortablen Drei-Sterne Hotels bis hin zu luxuriösen Fünf-Sterne Grand Hotels stehen zur Auswahl. Dabei gehört etwa das Atlantis Bahia Grande zu den besten Hotels Spaniens.

Einige Hotels verfügen über einen Wellness- und Spa-Bereich mit Whirlpool, Jacuzzi, Sauna und einem reichhaltigen Angebot an Massagen. Aufgrund des großen Tourismus-Booms wurden die Freizeitangebote auf Fuerteventura längst den vielen Bedürfnissen der Touristen angepasst. Viele Freizeitattraktionen der Oasis Park mit seinem Zoo, Tiershows und Botanischen Garten, Segeltouren mit einem Piratenschiff oder der Family Park und das Wasserspassbad Baku laden zum Verweilen ein.

Sportliche Aktivitäten auf Fuerteventura

Neben einem ausgedienten Badespaß laden die Strände Fuerteventuras zudem auch zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie etwa Schnorcheln, Tauchen, Kitesurfen, Surfen, Segeln und auch Beachvolleyball ein. Entlang den Stränden und Promenaden kann man Segwaytouren unternehmen oder man macht eine Mountainbiketour, fährt Inliner, spielt Tennis oder Golf, reitet oder wandert. Und auch die neue Trendsportart, Stand Up Paddeln, hat hier schon viele Anhänger gefunden.





Hinterlasse eine Meinung