September 30th, 2013 by Ilka



Die nur 450 mal 240 Meter große Insel Funamadu im südlichen Gaaf-Alif-Atoll der Malediven wurde einst von der Tui-Tochterfirma Robinson entdeckt. Damals noch eine unbewohnte Sandbank mit Korallen und vielen Palmen ist dort inzwischen das einzige deutsche Ferienclubdorf entstanden.

Die 107.000 qm große Fünf-Sterne-Anlage verfügt über einen Empfangs-Pavillon, eine Rezeption, ein Haupt-Restaurant und ein Spezialitäten-Restaurant am Strand sowie verschiedenen Bars, darunter eine Haupt-Bar, eine Pool-Bar, ein Sundowner-Bar und eine Sunsetter-Bar.

Weiterhin findet man auf Funamadua auch noch Shops, ein Atelier, einen Pool, ein Fitness-Studio mit Power Plate und Gruppen-Fitness, einen Beachvolleyball-Platz, eine Wassersport- und Tauchstation, ein WellFit®-Spa, eine Sauna und einen Arzt-Service. An Freizeitaktivitäten kann man verschiedene Wassersportarten wie Tauchen, Windsurfen, Katamaransegeln oder Hochseeangeln durchführen oder aber Volleyball spielen, Yoga machen oder auch das Fitnesscenter und das Balinesische Spa besuchen.

Weitere Unterhaltung bieten etwa die romantischen Lagerfeuerabende mit Live-Musik und Tanz unter dem Sternenhimmel oder auch die Beach-Party mit Show-Elementen, Chill-out mit DJ oder der Sundowner mit Blick aufs Meer. Wer mag, kann sich tagsüber in einem Atelier bei Acrylmalereien, Aquarellmalereien, Seiden- oder auch Stoffmalereien sowie mit Fotoshootings beschäftigen. Darüber hinaus werden auch verschiedenste Ausflüge angeboten.

Insgesamt stehen 101 verschiedene, luxuriös ausgestattete Bungalows, Gartenbungalows, Strandbungalows und Wasserbungalow mit großer Holzterrasse zur Verfügung. Zudem gibt es in dieser Anlage noch die Kategorie Präsidentensuite mit ca. 240 qm, einem großzügigen Bad, einer Außendusche, einem Außen-Whirlpool sowie einem Pool auf der Terrasse.

Die Wasserbungalows bzw. Stelzenbungalows sind indes im Fußboden des Wohnbereiches mit einem integrierten Glasfenster mit Blick auf die Unterwasserwelt ausgestattet. Alle Unterkünfte sind klimatisiert und verfügen darüber hinaus über ein offenes Bad mit Dusche, zum Teil auch noch mit zusätzlicher Badewanne, ein WC, ein Kingsize-Bett, einen Frisiertisch, ein TV, ein Telefon, eine Minibar, einen Safe und eine Terrasse mit Strandliegen. Im Wohnbereich finden sich zudem ein Schreibtisch und eine Couch.

Die Anreise in der große Fünf-Sterne-Anlage Funamadua ist zwar täglich möglich, die Hauptanreisetage sind jedoch Donnerstag und Sonntag. Die UNterkünfte sind ab 15:00 Uhr bezugsfrei.





Hinterlasse eine Meinung