Juli 10th, 2012 by Ilka



Brighton an der Südküste von England gehört, sowohl bei den Touristen wie auch bei den Einheimischen, zu den beliebtesten Städten am Meer Großbritanniens. Ganz gleich zu welcher Jahreszeit lockt diese charmante Stadt zu einem kleinen Kurztrip ein.

Neben verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie etwa dem königlichen Plast, Royal Pavilion, dem Brighton Museum und die Art Gallery sowie dem Regency Town House im Brunswick Square locken in Brighton auch zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. In den Lanes und in der East Street findet man beste Läden für Antiquitäten, Schmuck, Inneneinrichtungen, Kleidung, Hüte und Schuhe. Und in der Western Road, North Street und am Churchill Square sind sämtliche bekannte Ladenketten vertreten.

Ein weitere Grund, Brighton unbedingt einmal einen Kurzbesuch abzustatten ist natürlich auch die unverwechselbare Strandpromenade mit dem Brighton Pier. Dort findet man die aktuellsten Video-Spiele, Fahrgeschäfte für die ganze Familie, Einzelhandelsgeschäfte wie auch Bars, Imbissstände, traditionelle Stände am Meer, Spielhallen, ein weltberühmtes Fish & Chip Restaurant und sogar einen eigenen Radiosender.

Brighton liegt im historischen Sussex mit der typischen authentischen englischen Landschaft. Großbritanniens beliebteste Stadt am Meer ist in weniger als einer Stunde von London und in einer halben Stunde vom internationalen Flughafen Gatwick aus zu erreichen. In der Stadt stehen verschiedenste Unterkunftsmöglichkeiten – von klassischen Bed and Breakfasts bis zu modernen Boutique- Hotels und Fünf-Sterne-Luxus – zur Verfügung.





Hinterlasse eine Meinung