Attraktionen im Skigebiet Fieberbrunn
Fieberbrunn hat viel zu bieten. Neben dem schönsten Bergsee der Alpen, den Wildseelodersee mit seinen sagenumwobenen schwarzen Fischen, locken die Fieberbrunner Bergennicht nicht nur mit traumhaften Wander- und Kletterwegen sondern auch mit vielen tollen Attraktionen.
„Himmel und Henne“ ist ein Klettersteig mit individuell wählbaren Schwierigkeiten. Der Blumenweg Hochhörndl sind etliche – unter Naturschutz stehende – Alpenblumen zu bestaunen und im weltgrößten Niederseilgarten kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Im Winter kommen hier Ski- und Snowboard-Begeisterte auf ihre Kosten. Mithilfe der Skiline kann man die gefahrenen Höhenmeter seines Skitages als Skiline-Höhenmeterdiagramm anzeigen und dabei die Anzahl gefahrener Lifte, Pistenkilometer und Höhenmeter darstellen lassen. Und der Speed-Run, die sogenannte „Radarfalle“ im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, misst die eigene Geschwindigkeit und zeigt diese an einem Display an. Die Rennstrecke Doischberg ist eine Trainings- und Rennstrecke für Jedermann.
Im Timoks Winter Coaster kann man auch im Winter im komfortablen Zweisitzer nach unten flitzen und sich dann bequem wieder nach oben ziehen lassen. Diese Bahn misst 1.160 m und überwindet einen Höhenunterschied von 115 m. Die höchste Stelle misst 9 m über dem Boden.
Der Funpark POWAIREA verbindet Freeride- und Freestyle-Bereich. Auf einer Länge von 800 m erwartet die Besucher eine Line mit neun Features: Drop 4m, zwei Rails, vier Powderkicker, davon einer mit Uptree, sowie ein Cornerjump. Der Easy-Park ist ein Funpark für Jedermann mit fünf Kicker, zwei Wellenbahnen und vier Boxen.
Der NITRO Snowpark LEOGANG besticht mit seiner großen Auswahl an Rails und Boxen, mit seiner Kickerline, aber vor allem auch mit seinen vielen kreativen Ecken.
Hinterlasse eine Meinung