Januar 7th, 2013 by Ilka



Der Trend zum Wellness-Urlaub oder Kurzaufenthalt in einem Hotel mit Wellness-Angebot boomt schon länger. Nun entwickelt sich ein weiterer Trend in Richtung Wellness der besonderen Art. Längst reichen die herkömmlichen Wellness-, Beauty- und Entspannungsangebote nicht mehr und viele suchen das Besondere.

Dieses lässt sich jetzt in exotischen Wellness-Angeboten wie etwa Massage im Knast, Rindersperma im Haar oder Gesichtscremes aus Nachtigallenkot finden. An den Füßen knabbernde Fische kennt man bereits aus der Werbung, eine von Schlangen ausgeführte wohltuende Massage allerdings eher weniger.

Diese wird auf der „Ada Barak“s Carnivorous Plant Farm“ in Israel angeboten. Dort gleiten die Reptilien auf dem Körper des Gastes auf und ab und sollen dadurch Verspannungen lösen und Muskelschmerzen lindern.

Bei Doctor Fish Spa in Berlin führen die kleinen karpfenähnlichen, zahnlose „Garra Rufa“-Fische eine wohltuende Pediküre und Maniküre durch und sorgen damit zum einen für eine Hornhautreduktion, ein Haut-Peeling sowie eine verbesserte Durchblutung der Füße.

Das „Yunessun Spa Resort“ in Japan bietet hingegen entspannende Bäder in verschiedenen Flüssigkeiten wie etwa im Beaujolais Nouveau oder auch in Kaffee, Tee, Sake, Wein und sogar Schokolade an.

Wer seinen Haaren etwas Gutes tun möchte, kann das Angebot von Hari’s Salon in London nutzen und sich eine Kaviar-Haarkur oder auch eine Haarkur mit Sperma vom Angus-Rind und pflanzlichen Proteinen gönnen.

Ebenfalls ungewöhnlich ist als Ort der Entspannung die Vollzugsanstalt von Chiang Mai in Thailand. Dort bieten weibliche Häftlinge Massagen und Haarbehandlungen an.

Darüber hinaus kann man sich in den USA auch einer Blutegel-Therapie unterziehen, sich im Eldorado Hotel in Santa Fe eine Gesichtsbehandlung mit 24-karätigem Blattgold gönnen oder aber etwa Gesichtspflegeprodukte mit menschlicher Plazenta zum Hauptinhaltsstoff, eine Creme aus Nachtigallexkrement oder eine feuchtigkeitsspendende Creme aus Schneckensekret erwerben.





Hinterlasse eine Meinung