April 28th, 2014 by Ilka



Radtouren und Radreisen erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Entweder man plant seine Tour selbst oder aber man bucht solch eine Radreise bei einem darauf spezialisierten Reiseunternehmen. Hier hat man meist die Auswahl zwischen ausgesuchten Radtouren, attraktiven Pauschalangeboten, Gruppentouren, Sternfahrten, kombinierten Rad- und Schiffstouren oder auch individuellen Touren.

Dabei führen diese Reisen beim Reiseveranstalter velotours Touristik nicht nur durch Deutschland sondern zum Teil auch in Länder wie Ungarn, Österreich, Polen, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und Kroatien.

Sternfahrten sind eine Kombination aus Relaxaufenthalt oder Aktivurlaub. Dabei kann man täglich selbst entscheiden, ob man noch in dem Hotel bleiben möchte oder ob man lieber eine schöne Radtour unternimmt. Bei Gruppenfahrten fährt man nicht allein sondern in einer Gruppe eine feste Tour.

Bei einer kombinierten Rad- und Schiffstour fährt man einen Teil oder auch mehrere Teile der festen Tour mit einem Schiff. Dabei kann es auch sein, dass man durchaus auch mal auf einem Schiff übernachtet.

Individuelle Touren mit oder auch ohne Gepäcktransport eignen sich für diejenigen, die nicht gerne in der Gruppe radeln, aber dennoch nicht auf die Dienstleistungen eines Radreiseveranstalters verzichten möchten. Dabei kann man seinen Radurlaub den eigenen Wünschen entsprechend, alleine, zu zweit, zusammen mit seiner Familie oder mit guten Freunden verbringen. Man ist lediglich an die pünktliche Ankunft am jeweiligen Abend in der vom Reiseveranstalter reservierten Unterkunft gebunden. Von dem gibt es auch eine ausführliche Routenbeschreibung und gutes Kartenmaterial und auf Wunsch auch den Gepäcktransport immer zum nächsten gebuchten Hotel. Mit dieser Art der Radreise kann man seine Tagestouren individuell planen ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.





Hinterlasse eine Meinung