März 30th, 2010 by GR



In vielen Familien gehört der Hund ebenso zur Familie, wie die eigenen Kinder. Und manchmal gilt er sogar als Ersatz für eben jene und ist im Urlaub nicht wegzudenken. Daher sollten sich Hundebesitzer rechtzeitig über Unterkünfte informieren, in denen die Hundehaltung gestattet ist.

Eine Möglichkeit bieten beispielsweise Ferienhäuser, die oftmals über einen kleinen Garten verfügen und somit den Auslauf des Hundes gewährleisten. Darüber hinaus bieten die Vermieter zum Teil auch Broschüren und Informationsmaterial an, in denen beispielsweise Hundestrände aufgeführt werden. Denn nichts ist schöner als dem eigenen Hund beim Baden und Tollen am Wasser zuzugucken.

Außer Ferienhäuser werden aber auch Ferienwohnungen und Hotels angeboten, in denen Hunde willkommen sind. So zum Beispiel in der Hotelanlage „Tarnewitzer Hof“ in Mecklenburg Vorpommern, die Hunde herzlich willkommen heißen.

Noch einen Schritt weiter geht das Hotel „Mair am Ort“ im Dorf Tirol, die Urlaub für Mensch und Hund anbieten. So verfügen die Zimmer beispielsweise über eine Hundedecke oder Hundekörbchen, im Hotel gibt es getrennte Speiseräumlichkeiten, Dog-Sitting und Gassi-Service sowie eine Hundeausbildung, die von einer  diplomierten Hundetrainerin angeleitet wird. Darüber hinaus bietet das Hotel auch Hunde-Futter sowie den Verleih von Leinen, Maulkörben und vielem mehr an. Und sollten sich die Hunde mal untereinander nicht verstehen und beißen, können sie vom Hoteltierarzt vor Ort behandelt werden. (Bild: © Pixelio/Günter Havlena)





Hinterlasse eine Meinung