November 10th, 2014 by Ilka



Immenstadt im Allgäu ist im Naturpark Nagelfluhkette gelegen. An der Schnittstelle zwischen Allgäu und Bregenzerwald, wo die Alpen beginnen und der Bodensee nah ist, liegt dieser schöne Naturpark mit vier großen Tälern und einer reizvollen Bergwelt.

Immenstadt, eine kleine Residenzstadt mit historischer Altstadt, bietet neben historischen Bauten, gemütlichen Plätzen, zahlreichen schönen und interessanten Skulpturen und markanten Ruinen auch zahlreiche Sportangebote und Erholung zu jeder Jahreszeit an.

Aktivitäten im Sommer

Im Sommer kann man in und um Immenstadt herum Angeln, Surfen und Kitesurfen, Segeln, Wasserski, Monoski, Kneeboard, Wakeboard oder Wakeskate fahren oder auch mit dem Alpsee-Segler Santa Maria Loreto fahren. Man kann eine Wanderung unternehmen, mit Bergbahnen fahren, Radtouren oder Mountainbiketouren unternehmen wie auch Klettern und Bouldern.

Zudem gibt es auch noch das Freibad am Kleinen Alpsee mit Planschbecken, einem Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, einem Schwimmerbecken und einem Kinderspielplatz wie auch ein ganzjährig geöffnetes Hallenbad mit beheizten Sportbecken und Nichtschwimmerbecken und Babyplanschecke in Immenstadt.

Aktivitäten im Winter

Im Winter kann man hier Wandern, geführte Schneeschuhtouren unternehmen, auf insgesamt 35 km Loipen, Klassisch und Skating, Langlaufen, Skifahren und Snowboarden, Rodeln auf der längsten Naturrodelbahn Deutschlands oder auf Deutschlands längster Ganzjahres-Rodelbahn der „Alpsee Coaster“ sowie mitten in der Innenstadt oder am Großen Alpsee Eislaufen.





Hinterlasse eine Meinung