Februar 20th, 2009 by Nancy



Im Jahr 2009 haben die meisten Branchen mit den verschiedensten Problemen auf Grund der globalen Krise zu kämpfen. Auch die Reiseveranstalter sprechen in diesen Tagen von dem Jahr der Schnäppchen. Doch auch wenn sich die Deutschen derzeit noch etwas distanziert verhalten, kann man davon ausgehen, dass sie sich auch 2009 die Lust am Reisen nicht nehmen lassen.

Derzeit halten sich die Meisten noch entsprechend zurück und so scheint vor allem das Warten auf die Schnäppchen zu beginnen. Viele Reiseveranstalter haben in den vergangenen Tagen bereits mit der Verlängerung der Frühbucherrabatte reagiert, doch scheinbar reicht dies nicht aus. Immer mehr Schnäppchen werden vorgestellt und sollen bei den Menschen die Lust am Reisen wecken.

Doch bei Weitem handelt es sich hierbei nicht um die einzigen Lösungen. Unter anderem reagierte der Veranstalter Neckermann Reisen mit einem ganz besonderen Entgegenkommen. So bietet er seinen Kunden beim Verlust des eigenen Arbeitsplatzes die  kostenlose Stornierung der Reise an. Man kann deutlich erkennen, dass sich die Reiseveranstalter auf die Tage der Krise eingestellt haben. Von der momentanen Situation profitieren in diesen Tagen vor allem die Anbieter von Last-Minute Reisen. Derzeit entscheidet man sich sehr kurzfristig für den eigenen Urlaub, zum Beispiel in Spanien, so die Experten.





Hinterlasse eine Meinung