Februar 9th, 2009 by Nancy



Derzeit machen sich die Entwicklungen der internationalen Finanzkrise auch in der Tourismusbranche bemerkbar. Die meisten Reiseveranstalter melden derzeit die ersten Rückgänge bei den Buchungen für die kommende Sommersaison. Nun haben sich die meisten Anbieter für die Verlängerung der Frühbucherrabatte entschlossen.

Sowohl die TUI, als auch Thomas Cook erhoffen sich durch die Verlängerung der Frühbucherrabatte bis März und April eine Steigerung der Buchungen für den bevorstehenden Sommer.

Kombiniert mit neuen Angeboten soll ein wichtiger Anreiz für die Kunden geboten werden. Die verlängerten Frühbucherrabatte gelten für nahezu alle Reiseziele und alle Reiseformen. So kann bei Reisen nach Spanien und Griechenland bis zu 30 Prozent gespart werden. Auch Flusskreuzfahrten in Ägypten sind mit den zahlreichen verschiedenen Aktionen der Reiseveranstalter ausgestattet.

Neben den verlängerten Frühbucherrabatten sollen aber auch neue Angebote einen besonderen Anreiz schaffen. Durch die internationalen Entwicklungen sind zahlreiche Reiseländer billiger geworden. Vor allem bei den Reisen in die USA kann in diesen Tagen bares Geld gespart werden und so sind einzelne Angebote bei DERTOUR bis zu 500 Euro günstiger als im Vorjahr.





Hinterlasse eine Meinung