Mai 31st, 2011 by Bianca



Die Ostseeküste gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Ob Familien, Paare oder Singles, Naturliebhaber oder Sportfreaks – aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten, seine Freizeit an der Ostsee auch bei Wind und Wetter zu verbringen, gehört das Binnenmeer zu einem der gefragtesten Ausflugs- und Reiseziele in Deutschland.

Neben dem Urlaub direkt an der Ostseeküste, begeistern sich vor allem Wassersportliebhaber für einen Urlaub auf dem Wasser. Durch die Eiszeiten und die ständigen westlichen Winde sind an der Ostsee abwechslungsreiche Küstenformen entstanden, die nahezu alle auch in Deutschland zu sehen sind. Gerade deswegen hat sich die Ostsee zu einem sehr gefragten Segelrevier entwickelt. Mit einem Yachtcharter Ostsee und Umgebung zu erkunden, hat sich in den letzten Jahren zu einer immer beliebter werdenden Urlaubsvariante entwickelt. An zahlreichen Stützpunkten in verschiedenen Regionen können Urlauber Segel- und Motoryachten chartern und somit ihren individuellen Ostsee-Trip planen.

Als Segelrevier ist die Ostsee besonders gefragt, weil sie unabhängig von den Gezeiten ideale Segelwinde bietet. Für Anfänger finden sich auf der Ostsee extra geschützte Bereiche, Fortgeschrittene freuen sich über die navigatorischen Herausforderungen bei regem Schiffsverkehr. Insgesamt bietet die Ostsee –  das größte Brackwassermeer der Welt – eine atemberaubende Küstenlinie, die sich über mehr als 10.000 Kilometer erstreckt. Je nach Vorliebe können Reisende den Tag auf See am Abend in einem der lebhaften und hochwertigen Marinas ausklingen lassen oder sich einen natürlichen Ankerplatz in einer der ruhigen Buchten suchen.

Die Preise für Yachtcharter variieren je nach Größe, Typ und Standort stark. Es lohnt sich also, vorab die Preise im Internet zu vergleichen oder sich im Reisebüro über einen Urlaub mit dem Yachtcharter beraten zu lassen.





Hinterlasse eine Meinung