September 5th, 2010 by Laura



Im Atlantischen Ozean vor der marokkanischen Küste liegt die traumhafte Kanareninsel Teneriffa. Hier herrschen das ganze Jahr angenehme Temperaturen, so dass sich eine Reise zu jeder Jahreszeit lohnt.

Die Insel hat zwei Gesichter: den Norden und den Süden. Der Süden ist trocken, hier scheint im Sommer die Sonne unter Garantie und deswegen sind auch die beliebtesten Urlaubsorte, wie Los Christianos und Playas de las Americas im Süden zu finden. Sandstrände, zum Teil mit aufgeschüttetem weißen Sand, oder mit dem schwarzen Vulkansand bieten optimale Badegelegenheiten. Auch El Médano ist ein toller Ort, in dem der Urlaub zu zweit oder mit der Familie verbracht werden kann. Besonders beliebt ist dieser auch bei Wind-, Wellen- und Kitesurfern, die hier Wellen und Wind zum Sporttreiben nutzen können. Durch den Norden ziehen häufiger Wolken und es kommt öfter zu Nierderschlägen. Dafür ist die Landschaft im Kontrast zum Süden sehr grün, hier sind Bananenplantagen, Wälder und atemberaubende Berglandschaften vorzufinden. Der Strand Playa de las Teresitas, der sich ebenfalls im Norden befindet, wird als der schönste der Insel gehandelt.

Teneriffa ist mit dem Mietwagen, der relativ günstig zu bekommen ist, gut zu erkunden. Das Straßennetz ist hervorragend ausgebaut und bis über 2.000 Meter führt die Straße auf Spaniens höchsten Vulkanberg Teide hinauf. Mit der Seilbahn kann es für 25 Euro bis über 3.000 Meter weiter nach oben gehen. Der Weg nach Oben lohnt sich besonders, wenn die Sicht klar ist. Ganz bis auf die Spitze kommen Urlauber nur mit einer Genehmigung, die in der Hauptsatdt Puerto de la Cruz oder im Internet zu bekommen ist. Diese sollte frühzeitig vor dem Urlaub besorgt werden. Die Fahrt durch die steinige Landschaft aus Vulkanfelsen mit der atemberaubenden Kulisse der Berge ist in jedem Fall ein Highlight des Urlaubs. Auch die Schlucht von Masca und die Felsen von Los Gigantos sollten nicht verpasst werden.

Ausflüge können auch in den Loro Parque, einem Zoo mit Pinguinen, Walen und Papageien unternommen werden. Im Siam Park kann auf ganz verschiedenen Rutschen und in unterschiedlichen Pools das Badeerlebnis genossen werden und auch viele Wander- und Bootsausflüge sind sehr empfehlenswert. Vor der Küste Teneriffas leben Wale und Delfine und bei einem Ausflug auf dem Segelboot oder Katamaran wird garantiert, dass die Urlauber etwas zu sehen bekommen.





Hinterlasse eine Meinung