August 13th, 2009 by Andrea



Saftige grüne Wiesen, dreiblättrige Kleeblätter und ein Dorfpub mit rothaarigen Männern, die sich ein Guiness schmecken lassen – wenn man an Irland denkt, kommen schnell viele Klischees in den Sinn. Wer sich diese Eindrücke bestätigen oder ein paar neue sammeln möchte, kann noch in diesem Herbst eine Rundreise durch das Heimatland von Samuel Beckett, U2 und Pierce Brosnan machen.

Die geteilte Insel, die im Norden politisch zu Großbritannien gehört, hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Anziehungspunkt für Touristen entwickelt. Besonders der Waffenstillstand der Terrororganisation IRA, die dafür kämpft, dass Nordirland dem Rest der Republik angeschlossen wird, führte dazu, dass Touristen aus Europa und Amerika die „Grüne Insel“ mehr und mehr für sich entdeckten. Denn Irland hat eine Menge zu bieten.

Beeindruckende Steilküsten, uralte Hügelgräber aus den Zeiten der Kelten und Fjorde sind nur einige der Dinge, die man in Irland zu sehen bekommt. Außerdem laden zahlreiche traditionelle Whiskey-Destillerien zur Verkostung ihrer Produkte ein. Alle Destillen wird man in dem großen Land aber wohl kaum besichtigen können.

Da das Land mit einer Fläche von rund 85.000 Quadratkilometer größer ist als von vielen vermutet, empfiehlt sich eine Rundreise über die Insel. Eben das weiß auch der Reiseanbieter Tchibo und bietet seinen Kunden eine interessante Busreise an.

Die achttägige Rundreise führt einmal durch Mittel- und Südirland. Von der Hauptstadt Dublin über die Halbinsel Kerry und einem Abstecher in die romantische Wildnis von Connemara geht es mit einer deutschsprachigen Reiseleitung einmal rund um die Insel.

Für den unschlagbaren Preis ab 899 Euro stellt Tchibo seinen Kunden einen Bus zum Transfer auf der Insel zur Verfügung. Ebenfalls im Preis enthalten sind An- und Abflug sowie ein Frühstück und Abendessen. Sie übernachten in guten Mittelklassehotels. Meist sind diese in Irland Familienbetriebe und liebevoll ausgestattet. Gerade wegen dieses günstigen Preises lässt sich erklären, dass für die achttägige Reise nur noch wenige Termine buchbar sind.





Hinterlasse eine Meinung