Januar 12th, 2015 by Ilka



Das Sorrisniva Igloo Hotel liegt in wunderschöner Landschaft rund 15 Kilometer von Alta entfernt am Ufer des gleichnamigen Flusses in der Finnmark in Norwegen, einem idealen Ort, um das Nordlicht zu entdecken. Jedes Jahr im Januar wird das Sorrisniva Igloo Hotel geöffnet.

Das Sorrisniva Igloo Hotel besteht fast komplett aus Eis und beeindruckt mit seinen von internationalen Künstlern geschnitzten Eis-Skulpturen. Zudem besitzt es eine beeindruckende Eis-Kapelle, in der man sogar heiraten kann.

Wenn man das Sorrisniva Igloo Hotel betritt, kommt man zunächst in einen langen Korridor. Dieser führt zu einer Bar, einer Galerie und insgesamt 30 Schlafzimmern, alles komplett aus dem Eis geschlagen. Die Innentemperatur im Hotel beträgt konstant minus vier bis minus sieben Grad Celsius.

Die Rentierfelldecken und Schlafsäckein den Schlafzimmern sind speziell für kalte Temperaturen bis zu minus 30 Grad geeignet. Trotz der Eisbetten kann man hier somit behaglich und kuschelig warm schlafen.

Restaurant Laksestua neben dem Eishotel

Gleich neben dem Sorrisniva Igloo Hotel befindet sich das Restaurant Laksestua, ein Holzgebäude in Form eines Tipi. Hier wird sowohl das Frühstück mit Eiern, Käse, Schinken und Haferbrei serviert wie auch abends unter anderem Rentier-Eintopf und Fischgerichte. In der Hotelbar gibt es hingegen nur einen einzigen Drink: Leuchtend blauen Wodka, der in einem Glas aus Eis gereicht wird.

In einem weiteren großen Holzgebäude gleich neben dem Eishotel findet man die beheizten Badezimmer, von denen man aus man auch in die Sauna gelangt. Wer mag, kann nach dem Saunagang noch draussen im sprudelnden, heißen Badezuber entspannen.





Hinterlasse eine Meinung