Dezember 21st, 2009 by GR



Wer in den kommenden Tagen mit dem Auto in den Skiurlaub fahren möchte, sollte sich besonders vorbereiten. Winterreifen gelten bei den vorherrschenden Wetterbedingungen als absolutes Muss. Aber auch Schneeketten und zusätzlicher Enteiser für die Windschutzscheibe und das Türschloss sollten unbedingt eingepackt werden.

Da jedoch auch mit diesen Hilfsmaßnahmen ein staufreies Fahren nicht garantiert werden kann, sind Decken im Auto sowie Heißgetränke ebenfalls empfehlenswert. Kommt es bei einer Vollsperrung auf der Autobahn zum erliegen des Verkehrs, sichern diese für einen gewissen Zeitraum eine angenehme Wärme.

Darüber hinaus ist auch das Mitführen eines gefüllten Benzinkanisters empfehlenswert. Bei einer Vollsperrung sichert dieser eine Notreserve an Sprit, mit deren Hilfe die Motorleistung und damit verbunden die Heizung im Auto am Laufen gehalten werden kann.

Eine andere Möglichkeit ist das Verreisen mit dem Autozug der Deutschen Bahn. Dieser kann sowohl Personen als auch Autos transportieren, wobei davon ausgegangen werden muss, dass zahlreiche Züge in die Skigebiete bereits ausgebucht sind.





Hinterlasse eine Meinung