Oktober 27th, 2008 by fm



Die Küste des Lichts erstreckt sich im Westen von der portugiesischen Grenze und endet im Osten am südlichsten Punkt des spanischen Festlands, Tarifa. Hier findet man wunderschöne, kilometerlange, feinsandige und noch ruhige Strände und im Hinterland, weiße Dörfer. Besonders ist auch das Gebiet um die Mündung des Flusses Guadalquivir. Dort liegt der große Nationalpark Coto de Donana.

Das milde Klima, tagsüber warm, nachts angenehm kühl, und die herrliche Landschaft ziehen im Sommer nationales und internationales Publikum an. Hier erlebt man noch das echte Spanien!

Im Westen der Costa de la Luz in der Provinz Huelva befindet sich das malerische Fischerdorf El Rompido. Gelegen an der Flussmündung und am Naturschutzpark Rio Piedras, finden Ruhesuchende und Golfer ideale Bedingungen. Nahe der portugiesischen Grenze liegen die Inseln Isla Canela und Isla Cristina, die beide mit naturbelassenen Sandstränden aufwarten und einen ruhigen Urlaub versprechen.

Im Osten der Costa de la Luz, in der Provinz Cadiz geht es dann doch etwas lebhafter zu. Das typisch andalusische Fischerstädtchen Conil hat malerische Gassen und blumengeschmückte Innenhöfe. In der Altstadt laden zudem Restaurants und Tapas-Bars zum Verweilen ein. Zu beiden Seiten des Ortes präsentieren sich die Strände Las Bateles und Roche mit weiten, feinen, flachabfallenden Sandstränden.

In den vergangenen Jahren ist das moderne Ferienzentrum Novo Sancti Petri entstanden und glänzt mit tollen Sportangeboten, wie Golf, Fußball, Reiten und Tennis, und dem 8 km langen Naturstrand „Playa la Barossa“. Ein schönes Einkaufscenter begeistert des Weiteren mit Tapas-Bars, Restaurants, Geschäften und Boutiquen.

Tarifa ist der südlichste Ort Spaniens und liegt an der schmalsten Stelle der Straße von Gibraltar. Berühmt ist Tarifa weit über die Grenzen Spaniens hinaus, da stetige Winde ein Eldorado für Windsurfer geschaffen haben!

Die Costa de la Luz ist mit der turbulenten Costa del Sol nicht zu vergleichen. Gerade Strandliebhaber werden diesen Küstenabschnitt lieben. Selbst Spanier bevorzugen diese Ferienregion. Allerdings gibt es doch eine Gemeinsamkeit: Andalusien! Sevilla, einer der schönsten Städte dieser Region, liegt nur 2 Stunden entfernt! (Bild:tobman/pixelio.de)





Hinterlasse eine Meinung