März 13th, 2016 by Johannes



Wer häufig Städtereisen unternimmt, dürfte nicht lange an Wien vorbeikommen. Die österreichische Hauptstadt besitzt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die auch bei längerem Aufenthalt keine Langeweile aufkommen lassen.

In Wien Urlaub zu machen ist für Menschen jeden Alters eine gute Wahl. Während die Kleinsten beispielsweise im Tiergarten Schönbrunn nahe des gleichnamigen Schlosses auf ihre Kosten kommen, sind Kulturliebhaber im Hundertwasserhaus, im Burgtheater oder in der Akademie der Bildenden Künste samt Gemäldegalerie gut aufgehoben.

Anders als die genannten Sehenswürdigkeiten zeigt der Prater Wien von einer seiner zweifelsohne unterhaltsamsten Seiten. Bekannt ist der Vergnügungspark vor allem durch das zur Feier des Thronjubiläums Franz Josefs in den Jahren 1896 und 1897 errichtete Riesenrad, das heute gleichermaßen Wahrzeichen Wiens wie Aushängeschild des Praters ist.

Wien hat sehr viel zu bieten

Dass man in Wien Sehenswürdigkeiten nahezu in jeder Straße für sich entdecken kann, ist definitiv mehr als ein Gerücht. So lassen sich an dieser Stelle bei weitem nicht alle Orte aufzählen, die man bei einem Besuch in der Hauptstadt Österreichs besichtigen sollte. Klar ist aber, dass sich ein Besuch in jedem Fall lohnt.

Auf geführte Stadtführungen und Stadtrundfahrten zurückgreifen

Wer die wirklich sehenswerten Sehenswürdigkeiten sehen und keine verpassen will, sollte bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten in Wien, lieber auf erfahrende Anbieter wie beispielsweise VIENNA SIGHTSEEING zurückgreifen. Hier werden Stadtführungen und Touren in & um Wien mit erfahrenden Tourguides, die viele Sprachen sprechen, angeboten. Ein sehr zu empfehlendes Angebot ist die HOP ON HOP OFF Bustour. Hier werden in fünf Busrouten bis zu 45 Stationen in ganz Wien angefahren. In jeder HOP ON HOP OFF Bustour ist ein kostenloser geführter Stadtspaziergang in der Wiener Innenstadt enthalten.





Hinterlasse eine Meinung