Juni 23rd, 2010 by Bianca



Sein eigenes Auto im Urlaub dabei zu haben, hat viele Vorteile: Man muss sich nicht an die Gewohnheiten eines fremden Fahrzeugs gewöhnen und ist jederzeit flexibel unterwegs. Oft ist es aber gerade die lange Anfahrt an das Reiseziel, die Urlauber davon abhält, ihren eigenen Pkw mit ans Reiseziel zu nehmen. Eine Alternative, die beide Vorteile verbindet, ist das Reisen per Fähre. Dieses ermöglicht Urlaubern eine angenehme Anreise sowie die Mitnahme des eigenen Autos.

Der Reiseanbieter scandlines.de hat sich beispielsweise auf Fährfahrten nach Dänemark und Schweden konzentriert. Unter scandlines.de finden Urlauber die verschiedenen Reiserouten. Dazu zählen unter anderem Gedser (Dänemark) – Rostock, Trelleborg (Schweden) – Rostock, Trelleborg – Sassnitz, Travemünde – Ventspils (Lettland), Travemünde – Liepaja (Lettland) und Rostock – Hanko (Finnland).

Nach Auswahl der Reiserroute und des Reisezeitraums kann schließlich das mitzunehmende Fahrzeug ausgewählt werden. Zum Transport sind Pkws bis zu sechs Metern Länge, Pkws mit Anhänger mit einer Länge von bis zu zwölf Metern, Wohnmobile, Fahrräder und Motorräder geeignet.

Alle Fahrpläne, Preise und Angebote finden Kunden und Interessenten auf der Homepage von Scandlines unter scandlines.de.





Hinterlasse eine Meinung