August 11th, 2010 by Laura



Nun können Reisen, in die vom Waldbrand betroffenen Gebiete, in der Regel kostenlos storniert werden. Wer keine zwingenden Gründe hat, seine Russland-Reise anzutreten, sollte auf den Urlaub verzichten, da die Luftverschmutzung stark gesundheitsgefährdend ist.

Besonders für Personen mit Atemwegserkrankungen und Asthma sowie für Kinder kann die Verschmutzung der Luft verheerende Folgen haben. Die bereits getätigten Buchungen können in der Regel storniert werden, wenn bei dem Buchungsvorgang noch keine Gesundheitsgefahr vorhersehbar gewesen war. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die betroffenen Gebiete Russlands, so dass davon auszugehen ist, dass höhere Gewalt vorliegt.

Wer die Reise nicht absagen kann, sollte vor Reisebeginn Vorsichtsmaßnahmen treffen. Der Mundschutz sollte schon in Deutschland gekauft werden, da diese in Russland bereits ausverkauft sind. Auch sollten Medikamente gegen das Austrocknen und Brennen der Augen mitgeführt werden. Außerdem sollte die aktuelle Hitze nicht unterschätzt werden.

Wie und in welcher Höhe die Kosten erstattet werden hängt vom Einzelfall ab. In vergangenen vergleichbaren Fällen haben die Gerichte allerdings entschieden, dass vor Reiseantritt noch keine Leistungen des Reiseunternehmers erbracht wurden und demnach der Betrag erstattet werden muss.





Eine Meinung zu “Russland Reisen: Russland Urlaub wegen Waldbrand kostenlos stornieren”

  1. Das ist gut zu wissen, denn Reiseveranstalter tuen sich wirklich immer sehr schwer mit Erstattungen jeglicher Art.

Hinterlasse eine Meinung