Februar 6th, 2009 by Nancy



Die zahlreichen Reiseveranstalter bekommen in diesen Tagen die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise deutlich zu spüren. Auch wenn die Reiselust bei den Deutschen auch im Jahr 2009 ungebrochen ist, lassen sich beim Buchungsverhalten die ersten Veränderungen erkennen.

Vor allem in diesen Tagen wartet man ab. Bereits vor einigen Jahren konnte sich der Urlaub zu der wohl beliebtesten Form des Glücks entwickeln und auf diese möchten die Deutschen auch in den Zeiten der Krise nicht verzichten. Trotzdem wird dieses Jahr anders verreist als in den Vorjahren. Vor allem die deutschen Urlaubsregionen können sich demnach über eine wahre Renaissance freuen. Zu den beliebtesten Urlaubszielen gehören derzeit Bayern und die deutschen Küstenregionen.

Die meisten Menschen sehen auf Grund einer unsicheren Zukunft in diesen Tagen von Fernreisen ab. Demnach können die Angebote in Deutschland entsprechend punkten. Schon seit einigen Jahren entscheiden sich immer mehr Deutsche für den Urlaub im Heimatland. Besonders das Bundesland Mecklenburg Vorpommern kann sich als geheimer Favorit fühlen und lockt so mehr Urlauber an als Schleswig-Holstein.

Zurecht macht es den Anschein, als ersetzen die Nahreisen in diesem Jahr die gewünschte Ferne. Auch Kroatien kann sich über einen Anstieg in Sachen Beliebtheit freuen. Zudem soll der Autourlaub entscheidend an Anerkennung gewinnen können.





Hinterlasse eine Meinung