November 20th, 2011 by Laura



Das ist neu und gibt es zurzeit nur bei weg.de. Die Freitextsuche macht die Suche nach dem Lieblingsurlaub noch einfacher und schneller. 

Freitextsuche bedeutet, dass in das Suchfeld einfach das eingegeben werden kann, was der Kunde sich für den Urlaub wünscht. Er kann seine eigenen Worte benutzen und die passenden Angebote sind mit nur einem Klick gefunden. Zum Beispiel kann eingeben werden: „von Berlin nach Mallorca eine Woche am Strand bis 350 Euro“ – und die Angebote erscheinen.

Die Onlinebuchung kann bequem vom Sofa zu Hause aus ausgeführt werden. Doch bisher mussten immer viele verschiedene Felder einzeln ausgefüllt werden, was viele dazu bewog doch lieber ins Reisebüro zu gehen. Nun geht es online noch einfacher und die Urlaubsplanung macht auch noch mehr

Bei weg.de werden die Hotels außerdem auf einer Karte von google maps dargestellt. Das vermittelt einen viel besseren ersten Eindruck, als die Entfernungangaben zum Strand und ins nächste Zentrum, die es natürlich weiterhin gibt. Über den Satelliten lässt sich ebenfalls ein Eindruck von der Bebauung und Natur in der Nähe gewinnen. Nun kann die Urlaubsplanung beginnen.

– Anzeige –
Jetzt die günstigen Angebote für Asien finden: Hier klicken!





Hinterlasse eine Meinung