Mai 5th, 2012 by admin



Mauritius ist nicht nur bei den Deutschen als Reiseziel sehr beliebt. Auf der Insel leben viele Menschen, die ihre Heimat seit Jahren hinter sich gelassen haben, um dort zu arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen.

Verständigungsschwierigkeiten gibt es nicht, denn viele Hotels, Verleihe und Tauchschulen sind in deutscher Hand. Das Internet ist die erste Anlaufstelle für günstige Mauritius-Flüge. Günstige Hotels gibt es auf der Insel genauso, wie Luxus-Unterkünfte mit hochwertigen Services, den man sonst nur selten findet.

Die Entstehung der Insel

Mauritius entstand vor etwa 8 Millionen Jahren aus vulkanischen Aktivitäten. Arabische Seefahrer waren die ersten Entdecker der Insel. Im Jahr 1505 wurde die Insel von den Portugiesen erneut entdeckt. Urlaubsgäste werden auf Mauritius mit unglaublichen Sehenswürdigkeiten auf dem Festland und Meer erwartet. Botanische Gärten, Wasserfälle, ein Krokodilpark, kreolische Häuser oder auch seltene Vogelarten sind nur einige der zahlreichen Attraktionen. Bei der Reise zur Trauminsel ist dennoch etwas zu beachten. Innerhalb der Hotelanlagen ist das „oben ohne“ Baden und in der Sonne legen für Frauen zwar erlaubt, FKK ist auf Mauritius allerdings gesetzlich verboten. Auch beim Fotografieren sollte man auf einige Regeln achten. Filmmaterial und Filme sind auf der Insel extrem teuer. Aus diesem Grund sollte man keinen Apparat mit Film nutzen, sondern digitale Geräte verwenden. Kasernen, der Hafen sowie der Flughafen dürfen zudem nicht fotografiert werden, es drohen neben dem Verlust der Fotos auch hohe Strafen. Auch beim Fotografieren der einheimischen Bewohner sollte man zuvor höflich um Erlaubnis bitten. Die bitte wird in der Regel nicht abgelehnt, Fragen kostet aber auch nichts. Als beliebtes Reiseziel für Paare verbringen junge Menschen hier nicht nur ihre Flitterwochen, sondern geben sich auch gerne das „Ja-Wort“.

Anreise auf Mauritius

Kreditkarten können im Ausland wahre Lebensretter sein. Sie werden weltweit nahezu überall akzeptiert. Wer Angst hat, seine Euro in die lokale Währung zu wechseln, der kann ganz einfach mit seiner Kreditkarte zahlen. Generell werden auf der Insel Visa und Master Card sehr gerne angenommen, mit American Express kann es oftmals Probleme geben. Wer lieber mit Bargeld zahlen will, sollte erst vor Ort in die mauritische Währung Rupie wechseln, da dort die Wechselkurse weitaus besser sind als in Deutschland. Zum Abheben von Bargeld gibt es genügend Automaten an Flughafen oder Banken.





Hinterlasse eine Meinung