Februar 10th, 2014 by Ilka



Das Luxushotel „Alila Jabal Akhdar“ liegt 2.000 Meter über dem Meeresspiegel im Sultanat Oman am östlichen Rand der Arabischen Halbinsel. Das Hotel eröffnet erst in diesem Jahr, ist Teil der Al Hajar Bergkette und bietet unter anderem eine fantastische Aussicht auf die umliegenden Hajar-Berge.

Das Sultanat Oman besticht mit wilden Hochgebirgen, tiefen Schluchten, idyllischen Oasen sowie auch weitläufigen Plantagen. Die faszinierenden Sand- und Kies-Wüsten sorgen für eine schöne Abwechslung von weißen Stränden und steilen Klippen entlang der etwa 1.700 Kilometer langen Küste.

Das „Alila Jabal Akhdar“ verfügt über 78 Suiten, sechs Loft-Suiten und zwei Villen Jabal sowie über ein Restaurant und eine Lounge, das Spa Alila, Freibäder und Hallenbäder, ein Fitnesscenter sowie Einrichtungen für exklusive und intime Geschäftstreffen und Tagungen.

Die Suiten spiegeln in der Einrichtung zwar die omanische Geschichte und Kultur wider, sind aber dennoch zeitgenössisch eingerichtet. Twist. Und in der Lounge erwarten die Gäste neben dem legendären Rosenmuster etwa auch einzigartig strukturierte lokale Steine.

Im Luxushotel „Alila Jabal Akhdar“ können Gäste sowohl ihr Interesse an der hiesigen Geschichte und Kultur sättigen wie auch, die Umgebung genießen, Wellness oder Outdoor-Sportaktivitäten betreiben wie auch etwa eine Kochschule besuchen oder auch Kunst-und Kunsthandwerk erlernen.





Hinterlasse eine Meinung