Februar 4th, 2009 by Nancy



Eine neue Studie beweist, dass die deutschen Urlauber gern und vor allem auch häufig feilschen. Zu den Favoriten gehört bei den Deutschen die Kleidung. 63 Prozent aller Urlauber versuchen durch Feilschen den Preis zu drücken.

Das Engagement der Urlauber kann sich sehen lassen. Demnach spielen Reiseart und Destination kaum eine Rolle. Gefeilscht wird nahezu immer und vor allem überall. Anscheinend macht sich dieses Engagement auch entsprechend bemerkbar. Unterschiede lassen sich zudem kaum hinsichtlich der Angebote auf Märkten und in Geschäften erkennen.

Vor allem Marokko und Ägypten sind als Feilschziele ganz besonders beliebt. Immerhin scheint hier das Potenzial auch am größten zu sein. Aber nicht mehr nur bei den Kleidungsstücken stellen die Deutschen ihr Talent zum Feilschen unter Beweis. Gehandelt wird auch bei Freizeitangeboten, wie Tauchkursen und Kamelreiten. Selbst bei einer Taxifahrt versuchen die Deutschen ihr Glück. Die meisten Versuche sind zudem auch mit Erfolg gekrönt. Doch die Deutschen würden nicht zu den Spitzenreitern im Feilschen gehören, wenn sie nicht auch im Hotel versuchen würden zu sparen. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf den Rechnungen der Minibar und des Restaurants.





Hinterlasse eine Meinung