September 16th, 2009 by GR



Es muss nicht immer ein langer Urlaub sein, der Erholung und Spaß verspricht. Wer es schafft, sich ein verlängertes Wochenende frei zu nehmen, kann auch einfach mal eine neue Stadt in einem Nachbarland kennenlernen.

Ein Ausflugsziel, das sich besonders für Liebhaber von Kultur und schöner Häuser lohnt, ist Prag. Die Goldene Stadt gilt als eine der schönsten Städte der Welt – und zwar zu Recht.

Die vom Zweiten Weltkrieg weitgehend verschont gebliebene Hauptstadt der Tschechischen Republik, besitzt eine wunderschöne Altstadt, die sich innerhalb von zwei Tagen gut erkunden lässt. Darüber hinaus ist die Stadt an der Moldau auch für ihre tollen Jazzclubs und Klassik-Konzerte bekannt. Sowie für ihre freundlichen Menschen.

Günstig ist Prag allerdings schon lange nicht mehr. Wer dennoch nicht allzu viel Geld für sein Hotel ausgeben möchte, kann sich eine günstige Unterkunft über Otto-Reisen buchen. Zwei Tage im 4-Sterne-Hotel Clarion Congress Hotel Prag sind bereits ab 49 Euro pro Person erhältlich.





Hinterlasse eine Meinung