Januar 13th, 2010 by admin



Ein schweres Erdbeben erschütterte am Dienstagabend Haiti, ersten Berichten zufolge soll das Erbeben schwere Schäden verursacht haben. Meldungen über mögliche Opfer liegen noch nicht vor.

Das Erdbeben auf Haiti ereignete sich um 22.53 Uhr Deutscher Zeit und erreichte eine Stärke von 7,0 auf der Richterskala. Die beiden Nachbeben sollen den Angaben zufolge eine Stärke von 5,5 und 5,9 gehabt haben.

Eine nach dem Erdbeben ausgegebene Tsunami Warnung wurde laut dem Nachrichtensender CNN bereits wieder aufgehoben. Wie ein amerikanischer Regierungsbeamter, der zurzeit Haiti besucht erzählte das mehrere Häuser in eine Schlucht gestürzt sein sollen.

CNN berichtet von einem Krankenhaus was eingestürzt sein soll und Menschen die sich auf der Straße befinden und laut um Hilfe schreien. Haiti soll mittlerweile hilfe von er USA angefordert haben. Aktuelle Bilder gibt es derzeit noch nicht. Informationen kommen spärlich an, da auch das gesamte Telefonnetz zusammengebrochen sein soll.





Hinterlasse eine Meinung