Grand Canyon du Verdon
Der Canyon du Verdon, oftmals auch „Grand Canyon Frankreichs“ genannt, verdankt seinem Namen dem Fluss Verdon mit seinem herrlich klaren, türkisfarbenem Wasser. Die Schlucht von Verdon beginnt nach der Stadt Castellane und schlängelt sich dann etwa 21 km lang flussabwärts.
Der Canyon du Verdon ist schon längst zu einem beliebten Ausflugsziel geworden und gilt unter anderem auch als Eldorado für Wanderer, Camper und Sportler.
Ideales Gebiet für diverse Sportarten
So ist der Canyon du Verdon etwa ein bevorzugtes Gebiet für Rafting-Sportler, sowohl für Anfänger wie auch für geübte Rafter. Auch das sogenannte Canyoning, Gehen, Rutschen, Springen, Abseilen, Schwimmen und Tauchen in einer Schlucht, gehört mit zu den beliebten ausgeübten Sportarten dieser Gegend.
Weiter kommen hier natürlich auch Freunde des Kletterns mit einer Vielzahl an verschiedenen Klettertouren sowie auch Wanderbegeisterte voll auf ihre Kosten. Zahlreiche Routen und verfügbare Touren bedienen dabei nahezu alle Schwierigkeitsgrade.
Camping am Grand Canyon du Verdon
Auf dem Campingplatz Domaine du Verdon findet man etwa neben einem geheizten Schwimmbad mit Gleitbahnen und Planschbecken auch einen kleinen See mit Booten und einen kleinen Angelsee sowie einen direkten Zugang ans Flußufer mit Entspannungszone, Sport und Spielanlagen wie auch Volley/Basketball- Feld, Minigolf, Tischtennis, Boules-Spielplatz, Bogenschießen, Trimm- dich- Pfad, einen Kinderspielplatz und noch vieles andere mehr für einen erholsamen Urlaub vor.
Und auch der Vier-Sterne-Campingplatz “Les Pins“ hat ein vielfältiges Sportangebot rund um den See, in den Verdon-Schluchten wie auch im Naturpark zu bieten. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Hinterlasse eine Meinung