April 29th, 2013 by Ilka



Seit dem 19.April fahren die Fernbusse des Discounters Aldi innerhalb Deutschlands auf verschiedenen Strecken. Je nach Strecke fährt der Bus der Bonner Firma Univers morgens hin und abends dann wieder zurück. Die Route Berlin-Hamburg wird allerdings zwölf Mal täglich gefahren.

Zu den Abfahrts- und Ankunftsorten gehören Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Münster, Dortmund, Essen, Köln, Bonn, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Erfurt, Eisenach, Frankfurt am Main, Würzburg, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Augsburg und München. Vorerst werden allerdings zunächst einmal insgesamt zehn Strecken angeboten.

Die verschiedenen Städteverbindungen werden in einem komfortablen Reisebus von neuester Bauart mit Sitzplatzgarantie für jeden Fahrgast angefahren. Die Busse sind darüber hinaus noch mit Schlafsesselbestuhlungen, Toilette/WC, einer Klimaanlage und teilweise auch mit Steckdosen und WLAN ausgestattet.Auf einigen Strecken gibt es einen Bordservice, bei dem man kostengünstig Snacks und Getränke kaufen kann.

Die Tickets kann man bereits ab 9,90 Euro per Telefon oder im Internet erwerben. Kinder von sechs bis zwölf Jahren zahlen einen ermäßigten Preis. Die Aufgabe von Gepäck kostet extra. In den Bustickets ist auch vielerorts ein integriertes Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr enthalten ist.

Seit dem Verkaufsstart am 4. April sind bereits mehr als 80.000 Fahrkarten verkauft worden. Vor allem Strecken von Berlin nach Hamburg oder Dresden sowie aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg sind stark nachgefragt.





Hinterlasse eine Meinung