Februar 25th, 2013 by Ilka



Die Blaue Lagune Ölüdeniz in der Südtürkei besitzt einen der schönsten Strände Europas. Die atemberaubende Bucht mit kristallkalrem Wasser schimmert in allen Blau- und Grüntönen und ist zudem noch von einem Naturschutzgebiet mit dicht bewaldeten Pinienbäumen umgeben.

Diese Bucht liegt so geschützt, dass hier beinahe niemals hohe Wellen und starke Winde aufkommen. Der Küstenabschnitt ist eher flach, so dass sich das Wasser recht schnell erwärmt und zum Baden und Schwimmen einlädt. Außerdem scheint hier im Südwesten der Türkei sowieso schon von früh bis spät die warme Sonne.

Der breite Sandstrand reicht flach ins leuchtend blaue Wasser. Somit ist dieser Strand auch ideal für einen Familienurlaub mit Kindern. Da dieser jedoch zum Naturpark erklärt wurde, ist er allerdings kostenpflichtig.

Wassersportlliebhaber haben an dieser blauen Lagune die Möglichkeit, eine Reihe von Wassersportarten auszuführen. Ölüdeniz ist darüber hinaus auch das Paradies für Paraglider und für Taucher.

Der Ort Belcegiz bei Ölüdeniz bietet ein reichhaltiges Angebot an zahlreichen Unterkünften, Restaurants, Bars, Diskotheken, Night Clubs und Cafes. Und der kilometerlange Strand von Belcekiz lädt zum kostenlos Sonnenbaden ein.

Das Angebot an Unterkünften umfasst unter anderem Strandhotels wie das Tonoz Beach Hotel, das Lykia World Oludeniz, das Hotel Greenland, das Ova Resort Hotel, das NOA Hotels Oludeniz Resort Hotel und das Lycian Dreams Hotel wie auch verschiedene Luxushotels wie etwa das Club Belcegiz Beach Hotel, das Alize Hotel oder auch das Trpopicana Oludeniz Hotel wie auch einige Familienhotel, beispielsweise das Belcehan Beach Hotel, das Leytur Hotel oder auch das Belcehan Delux und noch viele weitere Unterkünfte mehr.





Hinterlasse eine Meinung