Februar 20th, 2009 by Nancy



Bereits seit einigen Jahren ist der Veranstalter DERTOUR vor allem für recht exklusive Reiseziele bekannt. In den vergangenen Stunden wurde bekannt, dass der Anbieter die Reisen nach Guadeloupe und Martinique absagen musste. Die Gründe hierfür sind die Unruhen auf Guadeloupe.

Die Reiserücknahme gilt zunächst bis Ende Februar. Laut den Einschätzungen des Veranstalters sollen zu einem späteren Zeitpunkt die Reisen wieder möglich sein. Ähnlich wie auf Guadeloupe gibt es derzeit auch auf Martinique nicht gerade unwesentliche Proteste. Diese richten sich jedoch gegen die hohen Lebensunterhaltungskosten im Land. Auf Grund der Sicherheit für Urlauber sieht DERTOUR nun gemeinsam mit Meier’s Weltreisen von einer Anreise in den kommenden Tagen ab.

Sicherlich handelt es sich hierbei nur um eine Sicherheitsvorkehrung, doch diese ist auch entsprechend von Nöten. Insgesamt sind 40 Gäste von der Entscheidung betroffen. Diesen werden jedoch ausgehend von beiden Veranstaltern entsprechende Alternativen angeboten. Auch der Reiseveranstalter TUI reagiert auf diese Unruhen und hat seinen Kunden kostenlose Umbuchungen und Stornierungen angeboten. Derzeit ist noch ungewiss, wann sich die Lage entspannen wird, doch alle betroffenen Veranstalter kommen ihren Gästen in diesen Tagen entsprechend entgegen und zeigen ihnen entscheidende Alternativen.





Hinterlasse eine Meinung