Mai 19th, 2011 by Bianca



Frankreich ist ein Land der Vielfalt und der Hochkultur. Das Nachbarland bietet Metropolen, wie die „Stadt der Liebe“ Paris, aber auch faszinierende Naturerlebnisse, wie zum Beispiel in der Provence. Die Franzosen verbinden auf einzigartige Weise Lebensart mit Historie und dem Willen zur harten Arbeit, um sich ihren Wohlstand zu erhalten.

Frankreich ist ein Land, das hart arbeitet, um gut zu leben. Diese Einstellung spürt jeder Besucher sofort. Um die große Vielfalt zu erleben, ist das Nachbarland gerade für Campingreisende ideal, die auf diese Weise hautnah Erfahrungen sammeln können.

Beliebte Campingregionen in Frankreich

Über das gesamte Land verteilt, verfügt Frankreich über mehr als 10.000 Campingplätze. Allerdings haben es vor allem fünf Regionen tief in die Herzen der Campingurlauber geschafft. Ins Schwärmen und Träumen kommen die Besucher vor allem bei der Provence, der Bretagne,dem Elsass, sowie der Mittelmeer- und Atlantikküste. Egal, ob man die französische Weinkultur kennenlernen, alte Schlösser erforschen oder einen Badeurlaub mit viel Spaß und Bewegung erleben möchte – diese Teile Frankreichs halten garantiert für jeden Besucher das passende Angebot bereit.

Campingplätze in Frankreich: Ein Zeugnis des großen Einfallreichtums im Nachbarland

Für ihre Besucher, die einen Campingurlaub in Frankreich verbringen möchten, haben die Franzosen Campingplätze unterschiedlicher Ausrichtung erschaffen und dabei große Kreativität bewiesen. Natürlich kann man auch in Frankreich ganz gewöhnliche Campingplätze mit der üblichen Ausstattung ansteuern, wie man sie aus Deutschland kennt.

Verschiedene Bauern haben aber beispielsweise auch einen Teil ihres Guts umgestaltet und ermöglichen somit Campingurlaub auf dem Bauernhof. Wem der Campingaufenthalt auf einem Landgut ebenso zu eintönig ist wie ein herkömmlicher Stellplatz, der kann auch einen der FKK Campingplätze ansteuern, die es über das ganze Land verteilt gibt.

Viele Hotel- und Bungalowanlagen haben sich außerdem auf die wachsende Zahl von Campingurlaubern eingestellt. Sie bieten die Möglichkeit, mit dem eigenen Wohnwagen oder Reisemobil vorzufahren, halten einen sicheren Stellplatz für die rollenden Unterkünfte bereit und vermieten den Gästen ein Zimmer oder einen Bungalow.

Auf diese Weise ermöglichen diese Gastgeber einen gemischten Urlaub mit Campingelementen, aber auch dem klassischen Hotelleben. Insbesondere von Rundreisenden wird diese Möglichkeit sehr geschätzt.





Hinterlasse eine Meinung