Angelurlaub in Dänemark
Angeln hat sich zu einer Trendsportart entwickelt. Also, ist es auch kein Wunder, dass mittlerweile auch viel Angelurlaube angeboten werden. So hat sich etwa die 2013 gegründete dänische Vereinigung Fishing Zealand zur Aufgabe gemacht, ambitionierte Angler wie auch neugierige Neulinge bei der Organisation eines Angelurlaubes zu unterstützen.
In Dänemark locken vor allem riesige Hechte zwischen Møn und den Nachbarinseln Falster und Seeland wie auch Plattfische, Makrelen, Meerforellen, Hornhechte und Petermännchen in Odsherred im Nordwesten Seelands Angelbegeisterte.
Fisching Zealand bietet Küstenfischerei rund um Seeland zu jeder Jahreszeit, Brackwasserfischerei in der Ostsee, das Angeln in vielen Seen, das Angeln in sogenannten Put & Take-Seen, kommerziell bewirtschafteten Angelseen, auf Seeland wie auch Meeresangeln auf Charterbooten oder Kuttern oder auch dem eigenen Boot sowie auch das Angeln in vielen Fließgewässern auf Seeland an.
Übernachtungsmöglichkeiten sind etwa in vielen Ferienhäusern, Sommerhäusern sowie auch Hotels und Bed & Breakfast-Häusern in verschiedenen Größen und auch Preisklassen vorhanden. Essen und Trinken kann man unter anderem auch im Café von Noorbohandelen auf Nyord bei Møn. Hier gibt es zudem auch ein ausgesuchtes Angebot an frei abfüllbaren Qualitätsspirituosen.
Zudem besteht die Möglichkeit, das ist auch eine Empfehlung von Fishing Zealand, sich einen Guide zu buchen, vor allem, wenn man einen längeren Angeltripp geplant hat. Angelausrüstungen werden an vielen Orten verliehen. Darüber hinaus sind auch Bootsverleihe an vielen Orten vorhanden.
Hinterlasse eine Meinung