November 6th, 2008 by admin



Air Berlin konnte seinen Sparkurs im Oktober erfolgreich fortsetzen. Dadurch das das Unternehmen unrentabler Strecken aus den Programm genommen hat und zudem kleinere Flugzeuge eingesetzt hat, konnte Air Berin die Erlöse pro Sitzplatzkilometer um 21 Prozent verbessern, das teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft am Donnerstag mit. Allerdings musste Air Berlin dadurch auch einen Passagierrückgang verzeichnen

Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft reduzierte ihr Angebot um knapp 80.000 Plätze. Hierdurch bedingt ist die Zahl der Passagiere um 4,4 Prozent auf 2,7 Millionen gesunken. Ebenso die Auslastung ist gesunken und ging um 1,6 Prozentpunkte auf 80,1 Prozent zurück.

Air Berlin reagierte nach zwei Gewinnwarnungen für das laufende Jahr und leitete einen Sparkurs ein und hat seine Kapazitäten sukzessive ausgedünnt. Von Januar bis Oktober 2008 hat Air Berlin insgesamt 24,810.294 Passagiere befördert.





Hinterlasse eine Meinung